Abschlussfeier Kl.9 2010

Am 15.07.2010  fand die Abschlussfeier der 9. Klasse in der Aula statt. Dieser Abend stand unter dem Motto: Mission 2010 (007). Der Abend begann gegen 19.30h und endete ca. 0.00h. Die amtierende Schulsprecherin Lisa Martini und Co-Moderatorin Lydia Fischer führten die anwesenden Gäste durch das Programm. Co-Rektor Herr Fabian machte den Anfang und eröffnete die Abschlussfeier. Nach Sketchen, verschiedene Anekdoten und einem kleinen Filmchen ging es in die Pause. Danach ergriff Herr Bürgermeister Fink das Wort und beglückwünschte die Schüler zu ihrem bestandenen Abschluss und zeichnete die 3 besten Schüler mit einem Buchpreis aus. Nach einem weiteren Sketch hielt M (Rektorin Frau Nikolai) ihre Abschlussrede und überreichte hinterher mit der Klassenlehrerin Frau Seipp die Zeugnisse. Auch die Klassenlehrerin verabschiedete sich von der Klasse mit einer kleinen Rede.

Es gab auch noch verschiedene Auszeichnungen (Details folgen).

Zum Schluss gab es noch Blumen für die Lehrerschaft, den Hausmeister Herr Rombach und für den ehemaligen Klassenlehrer Herr Welsch (jener sollte seine Hexe wieder bekommen, die sollte der Klasse Glück bringen). Nun bleibt die fliegende Hexe weiter an der Schule und bringt das Glück ins Haus.

Genug geschrieben, hier kommen die Bilder: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Weg in die Zukunft e.V. - Wir machen uns für unsere Kinder stark