Praxis Parcour2009

Am Montag, den 02. November 2009 nahmen viele interessierte Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 und 9 am Projekt PraxisParcours teil.

Da die Plätze des Projektes begrenzt waren, freuen wir uns, dass wir an diesem Projekt des Wirtschaftsministeriums, durchgeführt von der Evangelischen Gesellschaft eva, in der Bildungsakademie in Waldshut teilnehmen durften.

Während die eine Hälfte der Gruppe die PraxisParcours (ca. 20 Stationen mit technisch-handwerklichen Aufgabenstellungen) meisterte, stellten die anderen Schülerinnen und Schüler in Werkstätten (Maler/Metall/Schreiner) Werkstücke her, die sie auch mit nach Hause nehmen durften. Nachmittags wurde getauscht, sodass jeder die ganze Bandbreite des Angebots nutzen konnte.

Es machte allen sehr viel Freude, wie man auch auf den Bildern erkennen kann.

 

 
 
Weg in die Zukunft e.V. - Wir machen uns für unsere Kinder stark