Bericht Schriftführer 2011

Die 2. Hauptversammlung des Förderverein Weg in die Zukunft fand am 15.04.2010 in der Aula der Hauptschule Küssaberg mit Werkrealschule.

Die Veranstaltung begann um 19.30h mit einem Apero in der Aula und die 2. Hpt.-versammlung mit etwas Verspätung um 20.12h.

Keiner der Anwesenden hatte Einwendungen gegen die Tagesordnung, nachdem der Vorsitzende Rolf Küpfer die Versammlung eröffnet hatte. Es folgten die Begrüssungen an Herrn BM Fink, an die Damen und Herren des Gemeinderats, an die Eltern, an die Presse Frau Noth, an die Lehrkräfte und an die Mitglieder des Fördervereins.

Als Erstes ergriff der Vorsitzende Rolf Küpfer mit Bericht des Vorstandes (Protokoll beim Schriftführer einzusehen) das Wort.

Stichpunkte aus dem Bericht:

-         Einrichtung eines Haushaltführerscheines in Zusammenarbeit mit den Landfrauen Kadelburg,

-         Herbstdisco 2009 mit positiver Resonanz,

-         Umsetzung der Ganztagesschule,

-         Mitglieder Förderverein 51,

-         Anschaffung Tischkicker,

-         Coolnesstraining,

-         Ziele für 2010/2011

-         Veranstaltungen wie SchauUndTrauDich 2010,

-         Unterstützung Projekte,

-         Schreibmaschinenkurs

-         Zusammenarbeit Kreisjugendring,

-         Sponsoring etc.

Danach ging es weiter mit dem Protokoll des Schriftführers (kann beim Schriftführer eingesehen werden) und dem Kassenbericht und dessen bestandene Prüfung durch Frau Jutta Braun und Frau Carmen Zajadatz. Die Entlastung des Vorstandes durch Herrn BM Fink erfolgte einstimmig mit 12 Stimmen. Auch die Neuwahlen wurden durch Herrn BM Fink in nicht geheimer Wahl (öffentlich) durchgeführt. Zur Wiederwahl standen der Vorsitzende des Fördervereins Herr Rolf Küpfer, der Schriftführer Heiko Martini und die Beisitzer Frau Angela Omnitz und Frau Bettina Moranz. Alle 4 Personen erklärten sich zu einer Wiederwahl bereit, falls sich keine anderen Mitglieder für diese Positionen bereit erklären würden.

So wurden in der anschliessenden Wahl folgende Mitglieder wiedergewählt:

- der Vorsitzende:          Rolf Küpfer            - einstimmig mit 15 Stimmen,

- der Schriftführer:          Heiko Martini         - einstimmig mit 15 Stimmen,

- die Beisitzerin:              Angela Omnitz       - einstimmig mit 15 Stimmen,

- die Beisitzerin:              Bettina Moranz      - einstimmig mit 15 Stimmen.

Es folgten die Wünsche und Anträge:

-         Präsentation des Fördervereins bei der Gewerbeaustellung (Vorschlag Hr. BM Fink),

-         Unterstützung bei der Herbstdico z.B. mit SingStar Einlagen (Vorschlag Schulsprecherin Lisa Martini),

Zum Schluss hatten noch die Gäste das Wort, wo folgende Themata angesprochen wurden:

-         z.B. die Billardtischfreigabe ab September 2010 im AktivCenter,

-         Nachfrage durch Frau Ips, was der Haushaltführerschein sei?

Diese Fragen konnten zur Zufriedenheit aller durch den Vorsitzenden Herrn Rolf Küpfer und Rektorin Frau Nikolai beantwortet werden.

Die 2. Hauptversammlung des Fördervereins schloss um 21.05Uhr.

Anwesenheit lt. Anmeldungsliste und Zählung durch den Schriftführer:

-         16 Mitglieder

-         3 Gäste

      -         1 Neuanmeldung 

 
 
Weg in die Zukunft e.V. - Wir machen uns für unsere Kinder stark