1. Hauptversammlung2009

Die erste Hauptversammlung des Fördervereins fand am 17.03.2009 in der Aula der Hauptschule Küssaberg statt.

Um 19.30h wurde der Abend mit einem kleinem Apèro begonnen.

Mit leichter Verspätung wurde die HVS durch den Vorsitzenden Rolf Küpfer eröffnet. Es wurden die geladenen Gäste recht herzlich für ihr Kommen begrüsst.

Rolf Küpfer berichtet über das Erreichte des Fördervereins, die anfänglichen Startschwierigkeiten bei der Hausaufgabenbetreuung und das wir weiterhin Betreuer suchen, damit die Hausaufgabenbetreuung zweimal wöchentlich durchgeführt werden kann.

 

Rolf Küpfer berichtete weiter, das die anfänglichen Bedenken aus dem Weg geräumt werden konnten und das die Stimmung unter den Schülern gut ist und besser wird. Es wurde auch über die Gespräche informiert, die mit verschiedenen Institutionen im Gemeindegebiet geführt wurden, wie diese das Angebot für Schüler aufwerten könnten. So wurden einige nächste Projekte (16 Stück) festgelegt.

 

Es folgte der Bericht des Schriftführers, der Kassiererin und der Kassenprüfbericht. Danach wurde die Vorstandschaft entlastet. Drei neue, alte Funktionen standen ebenfalls zu Wiederwahl. Die Entlastung des Vorstandes und die Durchführung der Wahl wurde durch unseren Bürgermeister Herr Fink geleitet. Wieder gewählt wurde Frau Y.Bodmer und Gemeinderat Herr Haselier als Beisitzer und Frau U. Krass als Kassiererin. Danach hatten die Gäste das Wort.

Rolf Küpfer bedankte sich nochmals bei allen, die direkt oder indirekt dem Förderverein zu Seite standen und diesem geholfen haben

Gegen 20.56h wurde die 1. Hauptversammlung durch den Vorsitzenden geschlossen und der angefangen Apèro wurde fortgesetzt.

Im Anschluss konnten die Mitglieder und Gäste, Ihre Stimme für das Logo für die T-Shirts abgeben, die in Zukunft die Schüler bei inner- sowie ausserschulischen Veranstaltungen tragen können um "IHRE" Schule nach aussenhin zu repräsentieren.

nach oben

 
 
Weg in die Zukunft e.V. - Wir machen uns für unsere Kinder stark